Schwarz & Rot

Schwarz trifft Rot

Die Farbe Rot zählt neben Gelb und Blau zu den drei grundlegenden Farben, also jene Farben, die nicht aus anderen Farben gemischt werden können, aber aus denen alle anderen Farben mischbar sind. Wird die Grundfarbe Rot mit weiteren Farben gemischt, erhalten wir ein Farbspektrum von Orange, Korallenrot bis hin zu Ziegelrot.

Je nach Farbintensität assoziieren und signalisieren wir mit der Farbe Rot Selbstbewusstsein, Dynamik, Wärme, Leidenschaft und auch Lebensfreude.

Wer in der Mode auf den Schwarz & Rot Trend setzt, genießt den Vorteil der perfekten Kombinationsmöglichkeiten, denn Kleidungsstücke in Schwarz oder Rot haben die Eigenschaft, sich hervorragend kombinieren zu lassen.

Für das Thema Styling in Schwarz & Rot habe ich ein körperbetonendes rotes Jerseykleid und einen schwarzen Blazer mit angedeutetem Schößchen ausgewählt. Dazu trage ich schwarze Nylons mit kleinen Punkten und einen Pumps mit ca. 7 cm hohem Absatz. Roter Lippenstift und schwarzer Nagellack runden das Outfit perfekt ab.

Sina Monae - Schauspielerin und Senior Model im Rot und Schwarz Outfit - Mein Style Blog
Kleid: Apanage, Blazer: Boss, Schuhe: Gabor, Nylons: Kunert

Wenn Du es gerne sportlicher magst, dann tauschst Du einfach den Blazer gegen eine kurze schwarze Lederjacke und einen flachen Schuh, wie z.B. einen spitz zulaufenden Ballerina. Auch kannst Du die Lederjacke in diesem Fall durch eine schwarze Jeansjacke ersetzen. Dazu noch einige passende Accessoires und der Look für den Tag und Abend ist perfekt.

Liebst Du auch diese Farbkombination?



Wie stylst Du Schwarz & Rot am liebsten?


Besucherwertung
[Total: 49 Average: 4.8]

3 thoughts on “Schwarz & Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.