Mein Blog

Mein Style | Mein Stil | My Style – Mode | Lifestyle | Beautytipps

 

Liebe Leser(-innen),

schon immer galt mein Interesse der Fernseh-, Film- und Modewelt. Für mich ist dies eine faszinierende Mischung aus Realität und Kunst.

In den 90er Jahren packte mich der Entschluß, neben meinem Beruf eine Ausbildung als Farb- und Stilberaterin, sowie Visagistin und Kosmetikerin abzuschließen. Die Freude daran ließ mich damals mit Prüfungs-und Abschlußnote 1 von der Schule gehen. Ich habe also nicht nur großes Interesse an dem was ich ausübe, sondern hinzu ein fundiertes Wissen, welches über das gewöhnliche Maß hinausreicht und von mir stets durch diverse Fachzeitschriften erneuert und gefüllt wird.

Die Idee zu diesem Blog „Mein Style“ entstand, weil ich seit über 35 Jahren wieder und wieder von Menschen auf mein Styling angesprochen werde. Neben der Aussage, dass bei meinem Kleidungsstil alles auffallend stimmig sei, werde ich auch oftmals gefragt, wodurch ich mich inspirieren lasse. Hinzu wiederholt es sich, dass diverse Modeblogger mich fotografieren, um meine Outfits auf ihren Fashion-Blogs zu veröffentlichen.
Nun, ich fühle mich durch solche Äußerungen und Erlebnisse natürlich sehr geschmeichelt und bin daher der Meinung, daß ich mein Wissen und meine Gedanken zum Kleiden, Stylen und Leben weitergeben sollte, damit interessierte Menschen die Möglichkeit haben, meine Erfahrungen und meine Kenntnisse für sich zu nutzen.

Also habe ich beschlossen, meinen Kleiderschrank und meine Gedankenwelt für euch zu öffnen und teilhaben zu lassen an dem, was mich bewegt und inspiriert. Insbesondere an meiner Mode, meinen Kombinationen und Kreationen, Gedankenspielen und Puzzles -bestehend aus Kleidung, Accessoires, Schuhen, Schminke und Frisur- welche ich täglich zusammenfüge.

Mein Blog „Mein Style“ wird von mir nicht als typischer Modeblog betrieben, sondern viel mehr als eine Art Tagebuch mit vielen unterschiedlichen Themen. In erster Linie werde ich zwar über Mode berichten, aber eben auch vielfach über Alltägliches, welches Frauen, und manchmal auch  Männer, über 40, 50 und 60 interessiert. „Mein Style“ soll euch Impulse und auch Hilfestellungen in allgemeinen Stil-und Lebensfragen liefern, aber ebenso die Möglichkeit gemeinsamener Diskussionen eröffnen. Gerne stehe ich euch mit meinen Tipps zur Seite und würde mich sehr freuen, wenn ich euch Inspiration und vielleicht auch Klarheit zu eurer persönlichen LebensArt und eurem individuellen Kleidungsstil vermitteln kann, so daß ihr meiner Seite gerne folgen mögt. Natürlich wird nicht jede(r) von meinem Style Blog begeistert sein und das ist ja auch völlig in Ordnung so, denn mal abgesehen davon, dass ich von vornherein eine bestimmte Altersklasse anspreche, ist Geschmack immer auch eine Sache der Lebensweise und Einstellung.

Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Betrachten meiner Beiträge und Anregungen und ich freue mich auf eine treue und wunderbare Leserschaft.

…hier geht es weiter zu meinem Styling Blog „Mein Style“

Herzlichst
Schauspielerin & Senior Model für TV | Film | Werbung
Sina Monae

Weitere Blogs von mir im Web:

  • Lecker Essen und Trinken
  • Mein Spruch des Tages
    Besucherwertung
    [Total: 77 Average: 4.8]