Die Welt ist unsere Zukunft

Gemeinsam können wir die Welt retten √ ! √

Style Blog von Schauspielerin und Senior Model Sina Monae, Thema Welt und ZukunftMir stellt sich die Frage, ob wir es früher nicht so wahrgenommen haben, oder ob es daran liegt, daß wir heutzutage mit viel mehr Informationen konfrontiert werden, so daß wir den Geschehnissen viel mehr Beachtung schenken. Im Grunde jedoch ist eine Antwort hierauf völlig egal, denn trauriger Fakt ist, daß unser Welt heute nicht mehr die ist, die wir von früher in Erinnerung haben. Eine schlechte Nachricht folgt auf die nächste und wir sind immer häufiger dem Entsetzen und Bedauern von schlimmen Ereignissen ausgeliefert.

Einem Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit entspringt immer mehr der Wunsch etwas zu unternehmen, zu helfen und einen positiven Beitrag zu leisten, damit unsere Welt in Ordnung kommt. Selbst, wenn mein Beitrag hier nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so sind es am Ende noch immer die steten Tropfen, die den Stein höhlen. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns als Opfer sehen, sondern stattdessen sollten wir aktiv werden.

Wenn wir unsere Welt wieder ins Gleichgewicht bringen wollen, dann brauchen wir Helfer und Helden. Jeder von uns ist in der Lage seinen Anteil zu leisten und ein Helfer oder Held zu sein. Wir brauchen keinen Superman und auch keinen großen Zauberer, aber wir brauchen Menschen, die sich einsetzen – für die Umwelt, die Mitmenschen und die Tiere. Hilfsbereitschaft, Empathie und Gerechtigkeitssinn sind die magischen Worte. Das sind unsere Zauberkräfte!

Weil mir das Thema sehr am Herzen liegt und ich mit meinen Blogs viele Menschen erreiche, mache ich hier darauf aufmerksam. Seit Jahrzehnten spende ich über das Jahr hinweg an unterschiedliche Organisationen oder direkt in Projekte, die mich überzeugen. Normalerweise rede ich nicht darüber, aber nun breche ich mein Schweigen – und dabei geht es mir nicht darum, Moral zu predigen oder zu zeigen, was für ein toller Mensch ich bin. Die Frage ist doch, ob wir alle nicht viel häufiger unser Schweigen brechen und von den Möglichkeiten berichten sollten, die wir haben, unsere Welt zu unterstützen. Warum reden so wenige darüber, was sie Gutes tun? Würde es nicht auch andere Menschen inspirieren, es Ihnen gleich zu machen?

Nicht jeder Mensch ist in der Lage, Organisationen und Vereine finanziell durch Spenden zu unterstützen, dennoch können wir an jeder Ecke unseren Beitrag für eine bessere Welt und Zukunft leisten. Müll gehört nicht achtlos auf die Straße geworfen, schon gar nicht ganze Müllsäcke und Möbelteile auf unsere Felder und Wiesen. Jeder kann sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um einem älteren Menschen behilflich zu sein. Einen Verkäufer freundlich zu behandeln, sich bei anderen zu bedanken oder einfach nur höflich zu grüßen kostet uns lediglich ein Lächeln.

Was mich ziemlich auf die Palme bringt ist, daß bestimmte Personengruppen bereit sind, für Bekleidung und Accessoires ein kleines Vermögen auszugeben, aber es nicht einsehen, Spenden für einen guten Zweck zu leisten. Woran mag das liegen? Sind diese Leute so von der Schein- und Glitzerwelt geblendet, daß sie gar nicht mehr erkennen, wie die Realität aussieht?

Vorweg ganz offen und ohne Umschweife:
Im Zusammenhang mit meinem Beitrag habe ich keine Lust auf Leser, deren Kommentare ins Negative verlaufen. Leserkommentare von Besserwissern, die glauben zu wissen, wohin Spenden „in Wahrheit“ gehen und denen Umweltbeiträge anderer Menschen, egal in welcher Form, nie genug sind, sind schlichtweg überflüssig. Dieser Menschenschlag findet garantiert in jeder Suppe ein Haar, hat aber auch keine Lösungen für Probleme parat. Meckern und ansonsten gar nichts tun ist keine Alternative!

Wenn wir die Welt zu einem besseren Ort machen wollen, dann müssen wir uns bewegen und wenn möglich auch Spenden leisten. Über eure hilfreichen, sowie konstruktiven Kommentare zu diesem Themenbeitrag freue ich mich sehr und wer von euch gemeinnützige Vereine kennt, denen man vertrauen kann und wo ihr vielleicht selbst Mitglied seid, der kann gerne einen Kommentar über die Spendenmöglichkeiten hinterlassen.

Vielen Dank für euer Interesse und ganz viel Freude beim Lesen, Betrachten und Kommentieren meiner Beiträge und Seiten wünscht euch herzlichst

Schauspielerin & Senior Model für TV | Film | Werbung
Sina Monae


Besucherwertung
[Total: 14 Average: 4.9]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.